Was ist DZC und was hat mich dazu bewogen DZC zu gründen?

Nachdem ich 2014 meine Tätigkeit als Headcoach der Düsseldorf Panther U19 beendet hatte, benötigte ich erst mal eine Auszeit. Anfang 2015 kam ich zu dem Entschluss: “ohne American Football geht es nicht”. Nach vielen Gesprächen in meinem engeren Freundeskreis entschied ich mich dazu Detlef Zorn Coaching “DZC” zu gründen. Die Ausbildung der Coaches und Spieler hat mir in all den Jahren immer am meisten Spaß und Freude bereitet. Nach über 30 Jahren im Geschäft habe ich in ganz Deutschland sehr viele Coaches und Spieler kennengelernt. Sehr viele Vereine haben zu wenig Coaches und auch oft nicht die finanziellen Möglichkeiten mehrere Coaches einzustellen. Die athletische, technische und taktische Ausbildung der Spieler bleibt dadurch leider sehr oft auf der Strecke. Ohne diese Ausbildung ist der Sport “American Football” in meinen Augen zu gefährlich.

DZC – Von der Idee zum Projekt